top of page
Im Herzen des Szeneviertels Sea Point

Kapstadt ist eine Stadt mit vielen Gesichtern und sehr unterschiedlichen Stadtteilen. Worin sich alle Kapstadt-Kenner jedoch einig sind: Die besten Viertel liegen entlang der Atlantikküste und werden als „Atlantic Seaboard“ bezeichnet. Der dabei spannendste Stadtteil ist Sea Point.

Das Magazin „Time Out“ hat Sea Point zum coolsten Stadtteil von Südafrika und zum zweitcoolsten von ganz Afrika gekürt sowie die Stadt Kapstadt zur zweitbesten der Welt. Das Viertel hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Metamorphose erlebt. Zahlreiche angesagte Restaurants und Kneipen liegen entlang seiner Hauptstraße. Ebenso einige der besten Supermärkte und Geschäfte der Stadt.

 

Auf der kilometerlangen Seepromenade am Atlantik kann man wunderbar spazieren gehen oder joggen und abends die Sonne im Meer untergehen sehen. Besonders europäische Reisende wissen es zu schätzen, dass sich in Sea Point viele Dinge zu Fuß erledigen lassen. Sea Point gilt als für Kapstädter Verhältnisse sicherer Stadtteil mit einem sehr urban anmutenden Lebensgefühl.

Beide Penthäuser liegen zentral in diesem Szeneviertel und trotzdem in ruhiger Lage. So sind Sie nur wenige Schritte vom Trubel entfernt und können trotzdem einen geruhsamen Urlaub genießen.

Zentrale Lage für Ausflüge in alle Richtungen

Sea Point ist nicht nur ein äußerst beliebter Stadtteil, sondern auch ideal gelegen, um Kapstadt und seine Umgebung zu erkunden. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie die Victoria & Alfred Waterfront, der Tafelberg, Lion's Head und Signal Hill, andere beliebte Viertel wie De Waterkant, Green Point oder die Innenstadt sowie die grandiosen Strände von Clifton und Camps Bay sind jeweils nur wenige Minuten entfernt.

Außerdem lassen sich von Sea Point aus zahlreiche Ziele in der Umgebung wie die Kap-Halbinsel mit ihrer Pinguinkolonie und dem Kap der Guten Hoffnung, die unzähligen Weingüter der Kap-Region, einzigartige historische Orte wie Stellenbosch und Franschhoek oder der kilometerlange Strand von Bloubergstrand mit dem berühmten Blick auf den Tafelberg leicht erreichen.

Anreise

Aus Europa, Nordamerika, der Golf-Region und Asien bestehen gute Flugverbindungen nach Kapstadt. Der Flughafen der Stadt befindet sich ca. 20 Kilometer östlich von Sea Point. Für den Weg zur Unterkunft empfehlen wir das Buchen eines privaten Shuttles, Uber oder ein lizensiertes Taxi. Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehr zwischen ca. 30 und 60 Minuten.

Parken

 

Beide Penthäuser verfügen über sichere Abstellplätze in der jeweils hauseigenen Garage. 

Öffentlicher Nahverkehr

Bei beiden Penthäusern befindet sich eine Station des als sicher geltenden Kapstädter Busnetzes MyCiti Bus in unmittelbarer Nähe.

bottom of page

top of page
In the heart of trendy Sea Point

Cape Town is a city with many faces and a huge mix of areas. However, all Cape Town connoisseurs agree that the best suburbs to live in are along the 'Atlantic Seaboard' – right on the coast. The most exciting of these is Sea Point.

The magazine 'Time Out' named Sea Point the coolest neighbourhood in South Africa and the second coolest one in the whole of Africa as well as Cape Town the second best city in the world. It has undergone an incredible metamorphosis in recent years. Numerous hip restaurants and pubs are located along its Main Street. So are some of the city's best supermarkets and shops. The kilometre-long promenade on the seafront is a wonderful place to walk, jog or cycle and watch the sun 'disappear’ into the sea at sunset. European travellers particularly appreciate the fact that they can walk to so many places – shops, restaurants, pubs etc as well as the promenade. Sea Point is considered a safe area by Cape Town standards and has a very urban feel.

Both penthouses are centrally located in this trendy suburb and yet are in peaceful locations. Guests are a few steps away from all the hustle and bustle - but are still able to enjoy plenty of peace and quiet. Truly the best of both worlds!

Centrally situated for exploring the region

As well as being extremely popular, Sea Point is an ideal location from which to explore Cape Town and surrounding areas. Top attractions such as the Victoria & Alfred Waterfront, Table Mountain, Lion's Head and Signal Hill, as well as areas such as De Waterkant, Green Point and the city centre, are all just a few minutes drive away. The magnificent beaches of Clifton and Camps Bay are also within easy reach.

From Sea Point, it’s easy to explore numerous other must-see destinations such as the Cape Peninsula, Simon’s Town with its nearby penguin colony and Cape Point. There are also countless wine estates, unique historic towns like Stellenbosch and Franschhoek and the kilometre-long beach at Bloubergstrand with its famous view of Table Mountain.

How to get to Cape Town?

 

There are good flight connections to Cape Town from Europe, North America, the Gulf region and Asia. The airport is about 20 kilometres from Sea Point. We recommend booking a private shuttle, Uber or licensed taxi to your accommodation. The journey takes approximately 30 to 60 minutes depending on traffic.

Parking

Both penthouses have reserved, secure parking in private underground garages with direct access to lifts.

Public transport

 

Both penthouses are within easy walking distance of MyCitiBus stops. This is considered a safe and reliable form of transport.  

bottom of page